Toller iOS-Winterzeit-Bug

Ich schätze mal dass so ca 5% der Bürobelegschaft heute ca 1h zu spät kommen wird. Heute ist der Montag nach der Sommer-zu-Winterzeitumstellung. Diese 5% werden wohl ein iPhone oder iPod touch mit Software-Version 4.1 besitzen und sich normalerweise davon wecken lassen.

Während die Uhr in erwähnten Geräten mitbekommen hat, dass die Zeit eine Stunde zurückgestellt wurde, hat der Wecker das nicht. Daher klingelt er eine Stunde später.

Das fscklog berichtet dass das nur passiert wenn man vor der Umstellung eingestellte Alarme übernimmt. Deswegen habe ich gestern Abend extra noch einen neuen Alarm eingestellt – Pustekuchen. Der Mist funktioniert einfach nicht. Generell. Auch WordPress ist gerade der Meinung es sei 1h früher.

Das erinnert mich daran, morgen einen Wecker eine Stunde früher zu stellen und in meine WebradioFMiPhoneApp, die eigentlich zum Radiohören auf dem iPhone dient auch einen Radiowecker einzubauen.

Über kenny1987

Hallo Leute, ich bin kenny. Ich studiere momentan Informatik und werde über alles interessante was mir so über den Weg läuft bloggen. Seien es irgendwelche News oder aktuelle Entwicklungen von meinen Anwendungen. Viel Spaß :)
Dieser Beitrag wurde unter Mich-Zeugs, Nachrichten abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Toller iOS-Winterzeit-Bug

  1. Krecki schreibt:

    Es gibt aber keine lösung, oder? nur das warten auf 4.2?

  2. DieGuteAlteHandarbeit2010 schreibt:

    Wenn die Uhrzeit manuell eingestellt wird, klappt es auch mit der richtigen Weckzeit.

    Gilt aber leider nur für NEUE Weckereinträge. Die Alten klingeln weiterhin eine Stunde später..

    Vorher alle Alten löschen ist also immer angesagt.

Kommentar verfassen

