Der Linktipp zum Mittag

dr_dieter_wiefelspuetz[1]

Man könnte denken es wäre Satire – ist es aber nicht. Der auf dem Bild abgebildete Mann ist Dr. Dieter Wiefelspütz von der SPD. Er ist Mitglied des Bundestages und sitzt dort u.A. im Innenausschuss. Positiv bemerkenswert ist, dass er auf der Seite abgeordnetenwatch.de Fragen von Bürgern beantwortet. Da hört es aber leider auch schon auf. Beachtet man den Ton, mit dem er die Fragen beantwortet so denkt man unwillkürlich an Satire und fragt sich ob es wirklich das Mitglied des Bundestages ist, was dort ins Internet hineintrollt.

Vielleicht mal ein kleines Beispiel:

Auf die Frage hin, ob er sich mit dem Internet auskenne und beispielsweise wisse was ein bzw. das DNS (Domain Name Server oder Domain Name System) oder eine TLD (Toplevel Domain wie .de) ist antwortet er:

Sehr geehrter Herr Hipp,
was soll denn ein "Computer" sein, was soll "Internet" sein?
Ich habe diese Begriffe noch nie gehört oder gelesen. Ich stamme nämlich aus dem vergangenen Jahrtausend.
DNS, TLD, GAGA, GOGO, TRALAFITTI oder was?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB

Auf eine Frage zum Thema Cross Border Leasing (kA worum es dabei geht – schlagt es zur Not in der Wikipedia nach), die ohne Anrede oder Grußformel gestellt wurde antwortet er einfach:

Sehr geehrter Herr Tonscheidt,
ich beantworte keine Fragen, die weder eine Anrede noch eine Grußformel
enthalten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB

Und so geht das immer weiter. Wer also mal eine lustige Mittagspause haben und seine Halsmuskulatur etwas mit Kopfschütteln trainieren möchte sollte sich mal die entsprechenden Threads auf Abgeordnetenwatch ansehen.

Viel Spaß!

Advertisements

Über kenny1987

Hallo Leute, ich bin kenny. Ich studiere momentan Informatik und werde über alles interessante was mir so über den Weg läuft bloggen. Seien es irgendwelche News oder aktuelle Entwicklungen von meinen Anwendungen. Viel Spaß :)
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten, Unterhaltung abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s