Tim bittet um Spenden

Hallo,

heute soll es mal um ein Thema geben, das mir persönlich am Herzen liegt. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich Tim Pritloves Podcast „Chaosradio Express“ abboniert und höre diesen Podcast auch regelmäßig und freue mich über jede neue Iteration der Sendung.

Dabei geht es immer um interessante technische und gesellschaftliche Themen. Die Themenbreite ist echt unglaublich – Sie reicht von Themen wie dem Aufbau des Mac OS X Kernels, über Sprachforschung anhand von Politkikerreden des sich manifestierenden Überraschungsstaates bis zur Entwicklung des Internets und der frühen Hackerszene. Dabei läd sich Tim immer einen oder mehrere kompetente Gäste ein, die dann einen Beitrag zum Thema leisten können, so dass die Themen eigentlich immer tiefgehend beleuchtet werden.

Nun ist das Produzieren eines solchen Podcasts, zumal mit einer solchen Nachhaltigkeit (gestern wurde Folge 100 veröffentlicht) ein echter zeitlicher und finanzieller Aufwand und interessante Gesprächspartner wohnen nicht immer in der unmittelbaren Nachbarschaft. So entstehen Kosten für das Podcastingequipment und Reisekosten.

Daher konnte ich Tims heutigen Blogpost voll nachvollziehen, in dem er ein Konzept wie eine Finanzierung aussehen könnte vorstellt. Ziel für ihn ist es sich eine Bahncard 100, die wohl 3600€ im Jahr kostet kaufen zu können und so weniger Geld für Reisekosten aufzubringen.

Wenn sich also über das Jahr verteilt 360 Leute zusammenfinden, von denen jeder 10€ spendet, dann ist das Geld schon drin. Anhand der Hörerzahlen die eher im Tausenderbereich liegt, ist das nicht so unwahrscheinlich.

Falls ihr also auch zu den begeisterten Höhrern des Podcasts hört und das Angebot ähnlich fair findet wie ich könnt ihr ja mal fix bei der Bank eures geringsten Misstrauens vorbeischauen und ihm eine Summe von n Geld zukommen lassen 😉

Alles weitere steht denke ich auch auf der Spendenseite des Podcasts.

Advertisements

Über kenny1987

Hallo Leute, ich bin kenny. Ich studiere momentan Informatik und werde über alles interessante was mir so über den Weg läuft bloggen. Seien es irgendwelche News oder aktuelle Entwicklungen von meinen Anwendungen. Viel Spaß :)
Dieser Beitrag wurde unter Mich-Zeugs, Unterhaltung abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s