Die Eingabe/Ausgabe-Suppe

Hier mal wieder ein kleiner Linktipp. Wer die Seite schon kennt wird den Blogtitel nicht merkwürdig finden.

Es handelt sich um die Seite soup.io . Der Name Soup also Suppe beschreibt das ganze schon ganz gut. Es handelt sich um einen Microbloggingdienst. Wer jetzt „twitter“ schreit ist mittelweit entfernt. Man ist nicht auf 140 Zeichen begrenzt und es wird dort multimedial gebloggt. Oftmals wird nur ein einzelnes Bild oder eine einzelnes Youtube-Video gebloggt.  Vollständige Blogbeiträge finden sich dort kaum.

Die Suppe eignet sich sehr gut wenn man ein schönes / lustiges / merkwürdiges Bild braucht. Man findet dort unter Garantie eins. Wenn man etwas sieht was man mag kann man sich natürlich auch anschauen, was derjenige der das gepostet hat sonst noch so postet und kann seine Posts (wie bei Blogs üblich) auch über seinen Feedreader lesen.

Soup.io ist auch sehr gut wenn man auf Arbeit nichts zu tun hat – Es hilft gegen Langeweile und man kann ewig in der Suppe schwimmen und interessante Sachen finden. Und viel Sinnloses – Massig Lolkatzen zum Beispiel.

So – weil ich Soup toll finde hab ich mich entschlossen rechts ab und zu einen RSS Feed von jemandem, der auf Soup postet einzubinden. Ich kenne die Leute nicht sondern sie sind mir nur bei der Gesamtübersicht über den Weg gelaufen. Die Links in den Einträgen sind übrigens meist Bilder.

Und eines noch – versucht mal auf der Hauptseite von Soup.io ganz nach unten zu scrollen 🙂

Advertisements

Über kenny1987

Hallo Leute, ich bin kenny. Ich studiere momentan Informatik und werde über alles interessante was mir so über den Weg läuft bloggen. Seien es irgendwelche News oder aktuelle Entwicklungen von meinen Anwendungen. Viel Spaß :)
Dieser Beitrag wurde unter Internetz allerlei abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s