Axel-Springer-Radio

Hallo Leute,

falls ihr schonmal das Vergnügen hattet in den Urlaub nach oder durch Bayern zu fahren, oder aus diesem Bundesland kommt, kennt ihr bestimmt Antenne Bayern.

Antenne Bayern ist ein typischer Charts-Top100-Radiosender, wie es ihn wohl in jedem Bundesland gibt. Und es ist ein privater Radiosender – gehört also nicht zum Bayerischen Rundfunk.

Zu den aktuellen Charts-Top100-Songs gehört auch der Song „Lasse Redn“ von den Ärzten. Dieser enthält unter anderem den Textabschnitt:

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.

Nun verhält es sich leider so, dass Antenne Bayern zu 16% dem Axel Springer Verlag gehört. Und jetzt ratet mal was Antenne Bayern gemacht hat…

Sie haben dieses ohnehin schon kurze 2:50 Lied gekürzt, so dass eben dieser Textabschnitt auf Antenne Bayern nicht mehr zu hören ist.

Na wenn das mal nicht Zensur ist. Ich frag mich ob Künstler da keine Handhabe haben zu sagen – entweder ihr spielt das Lied ganz oder garnicht.

Advertisements

Über kenny1987

Hallo Leute, ich bin kenny. Ich studiere momentan Informatik und werde über alles interessante was mir so über den Weg läuft bloggen. Seien es irgendwelche News oder aktuelle Entwicklungen von meinen Anwendungen. Viel Spaß :)
Dieser Beitrag wurde unter Musik, Nachrichten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Axel-Springer-Radio

  1. Pingback: lasse redn - oder auch nicht « der nils

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s