It’s up and running

Puh – nach langer Arbeit ist das Ergebnis unseres Studienprojektes im Netz und läuft.

Unsere Aufgabe war es für den Verband der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V. eine
Webanwendung zu erstellen, mit der sie die Medien verwalten können die sie so benutzen.

Zugegeben – der Datenbestand ist grausig und sehr schlecht gepflegt. Foreign-Keys zeigen teilweise
ins Leere, aber letztendlich haben wir es doch geschafft die Anwendung heute hochzuladen.

Und jetzt kann man sie hier bestaunen 🙂

Dem Vorausgegangen ist eine anderthalbstündige Rootpasswort-Suchorgie, weil an unserer Hochschule anscheinend keine Passwortlisten geführt werden und der Prof, der das Rootpasswort kennt, momentan nicht an der Hochschule ist. Toll oder? :S
Naja aber der Admin, der Prof und andere Mitarbeiter haben uns dann zum Glück geholfen, so dass wir das doch noch alles in die richtigen Ordner verschoben wurde und jetzt alles läuft.

Programmiert wurde das ganze übrigens in PHP 5. Dabei haben wir unter Anderem mein MimicPHP-Framework verwendet, was glaub ich ganz gut so war. Da die ganze Anwendung auch Ajax verwendet haben wir uns entschieden clientseitig Prototype.JS zu nutzen, was bei MimicPHP ohnehin mit dabei ist

Die Grafiken wurden letztendlich mit GIMP erstellt, was sich mal wieder als gutes Programm für Webgrafikerstellung bewiesen hat 🙂

Tja – jetzt muss das ganze nur noch von unserem Auftraggeber abgenickt werden und dann ist der Praxisteil des ersten Studienprojektes fertig.

Yeah 🙂

Advertisements

Über kenny1987

Hallo Leute, ich bin kenny. Ich studiere momentan Informatik und werde über alles interessante was mir so über den Weg läuft bloggen. Seien es irgendwelche News oder aktuelle Entwicklungen von meinen Anwendungen. Viel Spaß :)
Dieser Beitrag wurde unter Events, Programmieren, Studium abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s