Criminals? That’s oldspeak. We call them terrorists!

Ok – das wäre fast was für die Serie „Die neuen Terroristen“ in Fefes Blog.

Folgendes ist passiert: In Berlin wurde am 2. Mai an der S-Bahnhof Julius-Leber-Brücke eröffnet. Er befindet sich ungefähr da, wo vor Kriegsende der Bahnhof Kolonnenstraße war und liegt somit an der Wannseebahn, also an der S1.

Alle haben sich gefreut, es gab ein großes Fest und ich weiß für mich dass ich mir den Bahnhof auf jeden Fall auch anschauen werde, weil Bahnen mich ohnehin interessieren. Nun geschah am 16. Mai (also gerade mal 2 Wochen nach der Eröffnung des Bahnhofs) folgendes:

In der Nacht haben bisher unbekannte Personen den Bahnhof etwas zerlegt. Sie haben Werbevitrinen zertrümmert, das Display von einem Fahrkahrtenautomaten zerstört und auch Scheiben an einem Wartehäuschen eingeschlagen. Echt nicht schön sowas – und einfach nur dumm.

Ungünstigerweise haben sie aber auch noch Schmierereien wie „Schöneberg ist auch ohne Investor geil“ oder auch „Umstrukturierung nicht mit uns“ hinterlassen.

So – und ratet mal was dann passiert ist? Aufgrund der Schmierereien ist dieser Vandalismus eine politisch motivierte Straftat und der Staatsschutz beginnt zu ermitteln. Ja genau der Staatsschutz, der dazu dient die Existenz des Staates zu sichern und der normalerweise z.B. bei Terrorismus oder politisch motivierter Körperverletzung ermittelt.

Ähm – gehts noch? Haben die denn nichts wichtigeres zu tun als nach ein paar Idioten zu fahnden die mit Plänen für die Stadtentwicklung nicht zufrieden sind? Inwiefern gefährdet sowas denn bitte den Staat?!?

Über kenny1987

Hallo Leute, ich bin kenny. Ich studiere momentan Informatik und werde über alles interessante was mir so über den Weg läuft bloggen. Seien es irgendwelche News oder aktuelle Entwicklungen von meinen Anwendungen. Viel Spaß :)
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

