I’m one of them now…

oder so ..

Auf jeden Fall habe ich mir gestern einen eeePC zugelegt. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin was die drei E bedeuten sollen.

Ich kann auf jeden Fall nur sagen, dass ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Für 300 Euro nen Laptop zu kriegen den man wirklich überall mit hinnehmen kann, das hat man nicht alle Tage. Es ist sehr klein, recht leicht und hat eigentlich nichts was man als überflüssig bezeichnen könnte.

Vielleicht mal ein kleiner Überblick über das Featureset:

  • 900MHz Intel CPU
  • 512 MB RAM
  • 4Gig Solid State HDD (man kann also mit dem Ding in der Tasche auch mal über ne Holperstraße fahren)
  • SD-Cardslot (damit man möglicherweise auch mehr als 4GB Speicher hat)
  • Mikrofon und Webcam integriert – also prima zum Skypen
  • WLAN (802.11b und g)
  • 3 USB-2.0 Anschlüsse

Es empfiehlt sich darauf ein Xubuntu oder ähnliches raufzupacken, wenn man das Gerät so nutzen will wie man es an seinem normalen PC gewöhnt ist.

Man muss allerdings sagen, dass das Gerät für manche Sachen gut und für andere Sachen weniger gut geeignet ist. Ich find es toll für:

  • Internet (ja das echte :D)
  • Zattoo (unter der Dusche Fernsehen z.B.)
  • Mittippen an der Uni
  • Programmieren in nicht so gefräßigen Umgebungen

Nachteile hat das Gerät allerdings auch – das ist bei dem Preis auch zu erwarten.

  • Relativ kurzlebiger Akku (< 3h)
  • Hardwareintensives (wie Spiele und Eclipse)
  • er wird heiß

Achso und eines noch was ich heute mit Freude festgestellt hab : Aircrack-PTW bzw. Aircrack-NG läuft damit sehr vernünftig 🙂

Über kenny1987

Hallo Leute, ich bin kenny. Ich studiere momentan Informatik und werde über alles interessante was mir so über den Weg läuft bloggen. Seien es irgendwelche News oder aktuelle Entwicklungen von meinen Anwendungen. Viel Spaß :)
Dieser Beitrag wurde unter Nicht kategorisiert abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

