The Cure in Berlin

Gestern war ich mal wieder auf einem Konzert undzwar bei The Cure im Velodrom in Berlin. Wir kamen so gegen 20:00 an und waren 20:15 in der Halle, so dass wir von der Vorband nichts mitbekommen haben – es hat sich aber von der Garderobe aus ganz gut angehört.

Gegen 20:30 kamen dann nachdem eine Zeitlang Meeresrauschen und Delphingeräusche eingespielt wurden (was auch immer das sollte) The Cure auf die Bühne. Am Anfang spielten sie einige ihrer neueren Lieder (die ich leider nicht kannte). Stück für Stück war eine Steigerung zu spüren, so dass spätestens ab der Mitte keiner mehr ruhig stehen bleiben konnte (zumindest in der Halle – Es gab ja auch Sitzplätze) und die meisten richtig abgingen.

Das Konzert endete nach 3.5h mit der Zugabe von der Zugabe von der Zugabe (soll heißen sie haben 3 Zugaben gespielt) um circa 00:06. Ich persönlich war danach einfach nur fertig und habe mich gefragt wie die Band das geschafft hat so eine Leistung über dreieinhalb Stundne zu bringen.

Zusammenfassed kann ich sagen, dass ich echt begeistert war. Zumal ich vor wenigen Wochen auf dem Konzert der Babyshambles in der Columbiahalle war, wo es eng und stickig war und man sich nicht bewegen konnte. Das war hier vollkommen anders. In der Halle war vernünftig Platz und man hatte (wahrscheinlich dadurch dass das Publikum doch etwas älter ist 😀 ) auch nicht ständig einen Ellenbogen in der Rippe. Vielleicht zum Schluss noch eine kleine Auswahl der Songs, die sie gespielt haben (und die ich kannte)

So – mal als kleines Updates die Videos die es vom Konzert schon bei YouTube gibt:

Über kenny1987

Hallo Leute, ich bin kenny. Ich studiere momentan Informatik und werde über alles interessante was mir so über den Weg läuft bloggen. Seien es irgendwelche News oder aktuelle Entwicklungen von meinen Anwendungen. Viel Spaß :)
Dieser Beitrag wurde unter Events, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu The Cure in Berlin

  1. Jeanette Selfer schreibt:

    HI!! Ich war auch gestern auf dem Konzert von The Cure!! Ich habe dort gearbeitet, leider, ich wollte unbedingt mittanzen aber durfte nur bisschen mit den hüften wippen. Jedenfalls hast du völlig recht wenn du sagst dass stück für stück eine steigerung zu spüren war. ich kannte vorher nur so die Gängigen Stücke von der band, jedoch haben sie mit gestern einen fan dazugewonnen!!!!
    Wo hast du gestanden??? Mail back, Jeanette ausm Prenzlbeg

  2. Kim Fabian schreibt:

    hy..also wir waren auch da..sind mittag von zuerich in berlin gelandet und haben zum glueck noch mitbekommen das das konzi verlegt wurden ist,leider muss man echt sagen das es eine halbe weltreise vom kudamm ins velodrom ist..aber egal,es war es mir wert..ich liebe diese band einfach,auch wenn ich nicht wirklich mit meinen 14years in die fangemeinschaft da gepasst habe,aber ey..einmalig genial ..aber bitte,ich war geschokkt..wo war der keyboarder und wo war der andere,der dings..verdammt name vergessen,und was ist mit simons haaren passiert..schrecklich..die vorgruppe war der hamma..aber deswegen hat man sich ja nicht die reise angetan sondern nur wegen the cure..aber mal ehrlich..so geil wie es war..das keyboard hat hinten und vorne gefehlt..trotz allem..geiles konzert..schreckliche sbahn in berlin viel zu kalt bei euch und die stadt ist schmutzig ^^ in diesem sinne peace aus zuerich kim

  3. kenny1987 schreibt:

    @Jeanette: Mein Beileid. Dort nicht tanzen zu dürfen ist bestimmt eine Qual gewesen ^^ ich konnte meine Beine in der Halle unten nicht still halten. Ich stand die vollen 3.5h Stunden in der Mitte und war danach echt fertig

    @Kim: Hey nix gegen Berlin. Ich wohn hier schon mein ganzes Leben lang und find die Stadt toll. Außerdem arbeite ich bei den BSR (den Stadtreinigungsbetrieben) – also don’t mess with me 😀

Kommentar verfassen

