EC-Karten auslesen

Uiuiui ein harter Task…
Für ein Projekt muss ich mich darum kümmern, dass wir aus EC-Karten die Kontonummer und die BLZ auslesen können.

Soweit so gut. Nun macht man das ja nu nich mal eben so nebenbei. Dank nem Podcast hatte ich schon ein bisschen Vorwissen, wie EC-Karten aufgebaut sind. Aber trotzdem braucht es ja noch ein Lesegerät an das man mit eigener Software rankommt. Und genau da liegt die Schwierigkeit.

Wenn ihr da schon Erfahrungen habt womit das komfortabel geht wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir was dazu in die Comments schreiben könntet. Danke

Dennoch is das Thema Kartensysteme (seien es Smartcards oder einfache EC-Karten ohne eigene Verarbeitungslogik). Wer sich dafür interessiert, dem sei o.g. Podcast ans Herz gelegt oder diese Webseite.

Über kenny1987

Hallo Leute, ich bin kenny. Ich studiere momentan Informatik und werde über alles interessante was mir so über den Weg läuft bloggen. Seien es irgendwelche News oder aktuelle Entwicklungen von meinen Anwendungen. Viel Spaß :)
Dieser Beitrag wurde unter Programmieren, Studium abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

